Mittwoch, 22. September 2010

Woche 4 - Brainstorming

Morgen früh wie immer 7:25 trafen wir uns im Singsaal. Herr Donzé und Herr Suarez gaben uns die Rückmeldung der Spaghetti zurück. Meine Gruppe erreichte denn 4. Platz von 7. Immerhin waren wir nicht letzter. Nach der Beurteilung mussten wir einen Brainstorming machen. Das bedeutet, auf ein Blatt möglichst viele Wörter zu finden zum einem bestimmten Begriff. Meine Gruppe Martina, Basil, Merita, Roman, Jomana und ich hatten den Begriff GELB.





Wir hatten am Anfang ein bisschen Mühe gehabt etwas passend dazu, zu finden aber danach kam die erste Idee und alles kam schnell zur Sache. Als die Zeit zu Ende war konnten wir die Arbeiten der anderen Gruppen ansehen. Als wir mit allen fertig waren gingen wir in den gleichen Gruppen ins Klassenzimmer und machten uns auf die nächste Aufgabe gefasst. Man bekam ein Kuvert und dort drin waren Papier Stücke, man musste aus denen ein Quadrat basteln. Aber es gab einen Beobachter der schaute wer die Regel verletzte. Die Regeln lauteten: Man darf nicht sprechen, man darf keine Mimik machen sondern nur abwarten bis das richtige Papier Stück freigegeben war.





Das Ziel war so schnell wie möglich ( Als Team ) die Quadrate zu bilden. Als wir alle fertig waren mit diesem Spiel mussten wir in den Pausenplatz der Mittelstüfler gehen. Dort mussten wir wieder denn gewissen Brainstorming machen aber viel, viel größer als auf dem A2 Blatt mit Kreide. Auf den Blätter war es viel einfacher und bequemer als draußen aber dieser Tag hat mir trotzdem spass gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen